Newsletter Mai 2022

Mai – Newsletter 2022 SCSTS

Liebe Segelkameraden, liebe Freunde!

Mit diesem Newsletter möchte ich Euch alle an unsere erste Regatta in diesem Jahr, erinnern.

Für die SZV Segler geht es schon am Samstag, den 30.4. mit der ersten Ranglisten Regatta los. Geplant ist, laut Ausschreibung, um 12:00 Uhr Steuerleute Besprechung und um 13:00 Uhr Start!

Für den Samstag gilt wieder „Selbstverpflegung“.

Alle anderen Bootsklassen können an unserer 7 Insel Regatta am 1. Mai teilnehmen!

In der Ausschreibung steht: 11:00 Uhr Steuerleute Besprechung und 12:00 Start mit der letzten Startmöglichkeit um 15:00.

Weil einige Boote noch gar nicht auf ihren Plätzen liegen und wahrscheinlich noch einiges an den Booten hergerichtet werden muß, wird die Zeit für ein Weißwurstfrühstück vor dem Start leider zu knapp.

Wir freuen uns über Kuchen und Salate. Bitte gebt mir kurz über die Küchengruppe, oder telefonisch unter 08846 782 Bescheid, wer was mitbringen mag.

Sollte uns der Wind ganz im Stich lassen, freuen wir uns auf ein geselliges Treffen am Club.

In jedem Fall ist es wichtig, dass Ihr Euch anmeldet, entweder online, oder telefonisch bei mir, damit ich Euch dann eintragen kann. Für unseren Sportwart ist es eine große Hilfe, wenn er die Liste nicht kurz vor der ersten Wettfahrt erst erstellen – oder ständig ergänzen muß.

Auch die Kalkulation mit dem Essen wird dadurch wesentlich erleichtert, Danke!

Wir brauchen noch Hilfe bei der Wettfahrtleitung, beim Motorboot fahren, am Grill und in der Küche. Für die Wettfahrtleitung ist Wolfgang Schwill, für die Küche bin ich zuständig.

Aus persönlichen Gründen hat unsere FD Obfrau ihr Amt niedergelegt. Auch wenn die diesjährigen FD Regatten schon geplant sind, suchen wir jemanden, der den Posten in Zukunft gerne übernehmen würde. Es ist einfach wichtig, den Kontakt zur FD Klassenvereinigung und den FD Seglern zu pflegen, damit die auch weiterhin gerne zu uns an den Staffelsee kommen.

Wir freuen uns auf eine aktive Segelsaison, rege Teilnahme an den Regatten und besonders darauf, die farbigen Segel der beiden Fevas möglichst oft auf dem Wasser zu sehen!

Eure Isabel

Segelclub Staffelsee e.V.