Newsletter Dezember 2023

Dezember – Newsletter 2023 SCSTS

Liebe Segelkameraden, liebe Freunde!

Der heftige Wintereinbruch am 2. Dezember hat unser gesamtes Clubgelände mit einer 50 cm dicken Schneeschicht zugedeckt. Die Zufahrt war durch den zusammengeschobenen Straßenschnee blockiert.

Das Tor wurde wieder frei geschaufelt, einige Boote von der Schneelast befreit.

Inzwischen ist viel Schnee abgerutscht und die Last auf den Planen nicht mehr so groß. Trotzdem freuen sich einige Boote sicherlich noch über eine geeignete Winterabdeckung.

Die Schneelast hat auch die Bäume und Sträucher stark zerzaust. Einige Äste sind runter gebrochen, ein Baum ist ganz umgefallen. Wer Zeit und Lust hat, darf gerne mithelfen, wieder Ordnung auf dem Gelände zu schaffen und die Äste zum Grüngut Container zu ziehen.

Zum Glück wurde die Telefonleitung wieder repariert, so dass ein Blick mit der Webcam auf unser Gelände wieder möglich ist. Auch ein schwerer Ast, der erneut auf die Leitung gefallen war, wurde entfernt.

Nach dem rundum gelungenen Seglerhock zum Saisonende bleibt mir in diesem Jahr nur noch, Euch und

Euren Familien eine besinnliche und gesunde Advents- und Weihnachtszeit zu wünschen.

Freuen wir uns auf ein erfolgreiches Jubiläumsjahr 2024 für unseren Segelclub und auf ein friedvolles, aktives neues Jahr in unserer wundervollen Clubgemeinschaft am Staffelsee!

Eure Isabel