Newsletter Januar 2024

Januar – Newsletter 2024 SCSTS

Liebe Segelkameraden, liebe Freunde!

Nach den Feiertagen und dem Jahreswechsel grüße ich Euch alle wieder hier auf meiner Info Seite.

Jetzt hat unser Jubiläumsjahr begonnen und wir müssen anfangen, die nächsten Schritte zu planen.

Da ist als nächstes unsere Jahreshauptversammlung am Freitag, 23.2. 2024 um 18:00 Uhr in der Post in Uffing.

Für seinen Film über die Saison 2023 bräuchte Wolfgang Schwill bitte noch einige Bilder. Wir können sie ihm alle per Mail schicken an: wolfgang@schwill.info

Außerdem hat Wolfgang sich bereit erklärt auch in Zukunft Bilder zu sammeln. Die können dann wieder auf die Webseite gestellt werden, damit auch diejenigen am Clubleben teilhaben können, denen es gerade nicht möglich ist vor Ort zu sein oder noch aktiv bei den Regatten mitzusegeln. Auch Bilder von den Regatta Booten wecken da Erinnerungen und die Vorfreude auf mehr!

Um unser Jubiläum würdig zu feiern haben wir zwei Veranstaltungen geplant. So soll der diesjährige Enzianpokal als Bayerische Meisterschaft der Kielzugvögel ausgetragen werden.

Für alle wollen wir am 15.8.2024 statt der Feder Gedächtnis Regatta, unsere Jubiläumsregatta für alle Boote vom Staffelsee segeln. Statt Hafenfest für die Clubmitglieder wollen wir dann unser Jubiläumsfest würdig feiern. Hier sind wir für Anregungen dankbar.

Bis dahin wollen wir die Zeit nutzen, um weiter Ordnung auf dem Gelände und ums Clubhaus zu schaffen.

Weil einige Fliesen in der Herren Toilette kaputt sind, würden wir dort den Boden gerne neu fliesen. Wer dazu bereit wäre diese Arbeit zu übernehmen, melde sich bitte bei mir oder dem Platzwart unter 08846 782.

Über die verschiedenen Möglichkeiten der Umgestaltung von Ostfassade und Freisitz und das Ergebnis unseres Treffens des Verschönerungs -Teams, möchte ich bei der JHV berichten, damit wir dann darüber abstimmen und Arbeitsgruppen bilden können. Bitte stellt euch darauf ein, dass wir auch schon vor dem offiziellen Arbeitsdienst aktiv werden müssen, damit wir bis zum Saisonbeginn fertig werden.

Wir hoffen dann einfach auf gutes Wetter 😉

und jetzt erst mal auf einen schönen Winter – und vielleicht ja doch noch mal Eis zum Eisstockschießen???

Eure Isabel