Newsletter November 2023

November – Newsletter 2023 SCSTS

Liebe Segelkameraden, liebe Freunde!

Ich danke allen, die sich am Arbeitsdienst beteiligt haben und unser schönes Clubgelände und das Clubhaus für den Winter aufgeräumt haben.

Inzwischen fallen immer mehr Blätter von den Bäumen, so dass auch später noch die Gelegenheit besteht, Stunden abzuleisten. Die großen, weißen Laubsäcke und die gelben Rechen stehen in der Werkstatt rechts hinter der Tür und dürfen gerne benutzt werden. Stundenzettel liegen im Clubhaus auf dem Tisch.

Jetzt müssen wir uns Gedanken machen, wie wir den Freisitz und vielleicht die dunkle Ostseite des Clubhauses verschönern können, damit wir unser Jubiläum auch mit einem frischen Äußeren begehen können.

Alle, die Interesse an der Mitgestaltung haben, treffen sich am Sonntag den 5. 11. um 16:00 am Club um eine schöne Lösung zu erarbeiten.

Leider besteht das Problem mit der Telekom weiter, so dass weder das Club Telefon noch die Webcam funktionieren. Es handelt sich wohl um einen größeren Schaden in Uffing, denn auch unser Anschluss zu Hause ist seit dem 24.8. nicht in Betrieb. Die angesetzten Termine für einen Bautrupp verstreichen, ohne dass gearbeitet wird. Ich bitte euch deshalb weiter um Geduld.

Bitte holt eure Boote ab oder verlegt sie auf die Seite vom Campingplatz, damit das Clubgelände im Winter einen ordentlichen Eindruck macht, danke.

Wir haben einige Mitglieder, die ihre Boote seit einigen Jahren nicht mehr bringen, oder am Club liegen haben und nicht mehr segeln. Die Liegeplätze sind dadurch belegt. Leider müssen wir aus diesem Grund immer wieder Interessenten an einer Mitgliedschaft ablehnen.

Es wäre kameradschaftlich von den Eignern der „Stillen Boote“, sich zu überlegen, ob sie sich nicht von den Booten trennen wollen, um dann den Platz für neue, aktive Segler frei zu geben, denn wir sind ein Segelclub! Bitte gebt mir Bescheid, damit wir vermitteln und Interessenten zusammen bringen können.

Unseren Seglerhock am Samstag, den 4. November wollen wir mit Hilfe des Pollinger Partyservice gestalten. Dafür bitte ich um Anmeldung bis zum Montag, den 30.10. bei mir unter 08846 782 oder 017653964408.

Vielleicht mag jemand uns schöne Bilder eines Segeltörns der vergangenen Saison zeigen? Oder ergeben sich Ideen für unser Jubiläum?

Ich freu mich schon jetzt auf einen geselligen Abend und Saison Ausklang mit euch!

Eure Isabel