Newsletter März 2023

März – Newsletter 2023 SCSTS

Liebe Segelkameraden, liebe Freunde!

Die neu gewählte, alte Vorstandschaft, mit Oliver Trapp als Ergänzung, bedankt sich für das große Vertrauen – und für die gute Teilnahme bei der Jahreshauptversammlung 2023.

Wir hatten jetzt unsere erste Vorstandssitzung und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Euch allen.

Ganz wichtig ist, dass wir unsere Regatta Meldungen und Listen nicht mehr so einfach machen können, wie bisher. Der Betreiber der Plattform raceoffice stellt seinen Betrieb leider ein.
Was bedeutet das für uns?
Unser Sportwart nimmt derzeit an vielen online Seminaren teil, um sich in das neue Programm von manage2sail einzuarbeiten. In Zukunft muß sich jeder teilnehmende Segler selber im Programm registrieren und online melden. Wolfgang versucht einen Weg zu finden, wie er das für alle verständlich machen kann, oder wie er das selber für diejenigen schafft, die keinen PC haben. Wenn er die Regatten im System angelegt hat, wird er eine „Gebrauchsanweisung“ für uns schreiben.
Wir werden das im April Newsletter verschicken und auch im internen Bereich auf die Webseite stellen, vielleicht als: Schritt für Schritt zur Registrierung im manage2sail…

Ich schreibe das jetzt schon, denn wir haben nicht mehr viel Zeit bis zum Ansegeln, wo wir das für die RL SZV Regatta und die 7Insel Regatta zur Auswertung brauchen.
Bitte helft mit, das es klappt, wenn Wolfgang so weit ist!!!

Die Gemeinde Uffing hat die Vereine angeschrieben und Alle eingeladen, die sich für die Sauberkeit in Uffing einsetzen wollen, um am Samstag, den 25. 3. 2023, in der Zeit von 9:00 bis 13:00 an einem Ramadama in Uffing teilzunehmen.
Treffpunkt ist der Hinterhof der Gemeindeverwaltung, Hauptstrasse 2, wo die Einteilung für die Sammelstrecken stattfindet. Im Anschluß gibt es eine Brotzeit im Bistro Hopfi.

Euch alle möchte ich jetzt schon an unseren Arbeitsdienst am Samstag, den 15. 4. ab 9:00 erinnern.
Wer vorher schon etwas tun will, kann jederzeit mit dem Laubrechen beginnen.
Der Arbeitsstundenzettel liegt wieder aus.

Wir hoffen, dass der Frühling bald zurück ist und träumen von einer schönen neuen Segelsaison.

Eure Isabel