SCSTS Clubmeisterschaft (inkl. SZV RR) (07.-08.07.2018)

Der Segelclub Staffelsee gratuliert Gerhard Zimmerly und Irmgard Steinberger zum Clubmeister 2018 !!! Nach drei ersten Plätzen brauchten Sie zur vierten WF nicht mehr antreten.
Die Wertung erfolgte nach Yardstick weil unterschiedliche Bootsklassen daran teilnahmen. Insgesamt gingen 23 Boote an den Start. Folgende Klassen waren am Start: SZV, KZV, FD, Korsar,
Laser, O-Jolle , Chiemseeplätte.
Die 2 Wettfahrten am Samstag fanden am Obersee, bei idealen Windverhältnissen aus NW mit 2-3bft. statt. Die 2 Wettfahrten am Sonntag wurden am Untersee ausgetragen. Der Wind blies aus NNW mit 1-2bft.

1. G.Zimmerly/ Irmi Steinberger – Clubmeister KZV
2. W.Schwill / Christa Reiprich – Vizemeister SZV
3. A.Kölbl/ Theresa Neuhierl SZV
4. W.Holzner / Roswitha Rettenmeier KZV

Im Rahmen der Clubmeisterschaft wurde bei den SZV um die Staffelseemeisterschaft gesegelt.

1. Wolfgang Schwill / Christa Reiprich
2. Anton Kölbl / Theresa Neuhierl
3. Bernd Furthmayr / Gabi Lechner
4. Isabel Burchard / Robert Goldschmidt

Im Namen des Clubs bedanke ich mich bei allen die dazu beigetragen haben die Clubmeisterschaft zu organisieren.
Mein besonderer Dank gilt der Wasserwacht Uffing, die für die Sicherheit auf dem Wasser an den beiden Tagen garantierte.
Den Damen welche köstliche Kuchen und Salate spendierten , herzlichen Dank.
Mein besonderer Dank geht auch an die Küche, hier an Martin am Grill und an die vielen Helferinnen ohne die gar nichts ginge. Danke auch an Toni Baier der für die Weißwürste sorgte und an Bernd Tchorsch der mich als Wettfahrtleiter unterstützte.

H.Pfaffenberger

Clubmeisterschaft 2018 Bilder