März – Newsletter 2026
Liebe Segelkameraden, liebe Freunde!
Bei unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung ging es nicht alleine um unseren Segelclub, Rück- und Ausblick auf 2026.
Es war mir ein großes Anliegen der Wasserwacht Uffing/ Seehausen die Möglichkeit zu geben, ihr Bauprojekt vorzustellen und über die sehr knappe räumliche, wie auch finanzielle Situation zu berichten.
Als Segler sind wir auf eine gute Zusammenarbeit mit der Wasserwacht und besonders auf ihre Hilfe angewiesen. Die große Bereitschaft von euch allen, diese Arbeit großzügig finanziell zu unterstützen, hat mich sehr gefreut. Dass wir dann, nach dem Kassenbericht und im Wissen um unsere gute finanzielle Aufstellung, eine Spende von 10.000,- € für die Wasserwacht beschließen konnten, hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen, danke!!!
Ich möchte diesen Newsletter auch nutzen, um den Dank der Wasserwacht, ihr Projekt überhaupt vorstellen zu dürfen, weiterzugeben.
Die Ankündigung unserer großen Spende traf dort zunächst auf ungläubige Sprachlosigkeit.
Dankbar waren Niklas und Jacob Warnstorff aber auch über die Anregungen, um selber weitere Spenden generieren zu können. Auch so sieht für mich ein gutes Miteinander aus.
Ein großes Anliegen ist uns, den südlichen Übergang vom Parkplatz, am Zaun vom Campingplatz entlang bis zur kleinen Terrassen, verkehrssicherer zu gestalten. Dafür haben wir um die Bildung einer Arbeitsgruppe gebeten, um Ideen zu sammeln, die Ausführung zu planen und durchzuführen.
Bisher hat sich nur einer bei Berti gemeldet, der sich beteiligen möchte.
Wir brauchen aktive Mitarbeit, gute Gedanken, Planung und Vorstellungskraft, um die Stolperstellen, wie den dicken Baumstumpf oder die Höhenunterschiede zu beseitigen und den Weg sicher zu machen.
Bitte macht euch Gedanken, wie wir die Situation ändern können. Vielleicht bietet sich ein Frühlingsspaziergang an, die Ecke in Augenschein zu nehmen.
Euch allen einen schönen Frühling und Vorfreude auf die kommende Segelsaison!
Eure Isabel
