Newsletter März 2024

März – Newsletter 2024 SCSTS

Liebe Segelkameraden, liebe Freunde!

Wir können zurückblicken auf eine gut besuchte, gute Jahreshauptversammlung.

Ich danke euch allen für die Anwesenheit und Entscheidungsfindung, wo es notwendig war.

Karoline hat das umfangreiche Protokoll fertig und alle Reden, sowie den Haushaltsplan und die neue Gebührenordnung ebenfalls angehängt. Das Protokoll wird zeitnah im internen Bereich der Webseite erscheinen.

Wir haben uns dafür entschieden, eine Sammelbestellung von Jacken mit Clublogo zum 60. Gründungsjahr des Clubs zu machen. Oliver Trapp hat eine schöne Jacke vorgeschlagen, wo er einen sensationellen Sonderpreis von ca 52,- € bekommen kann (abhängig von der Bestellmenge).

Wer noch Interesse hat kann sich bis zum Sonntag den 17. 3. 2024 noch bei mir melden und bestellen unter 08846 782, mit den Angaben:

Dunkelblau oder Grau – m/w – Größe: S – XXL

Ebenfalls bei mir melden kann sich jeder, der Interesse an Bernd Tchorschs neuer Lasergruppe hat. Bitte macht das auch bald, damit Bernd einen Überblick bekommt, wer überhaupt Interesse daran hat.

Es soll keine Kindergruppe werden, sondern den Jugendlichen und Erwachsenen in Theorie und Praxis das Lasersegeln nahe bringen und die Freude dazu vermitteln.

Bitte gebt auch eine Handynummer an, damit wir eine WhatsApp oder Signalgruppe einrichten können.

Wie ich in meiner Rede bei der JHV schon gesagt habe, brauchen wir mehr Aktive bei der Durchführung unserer Regatten und all der anderen Arbeiten am Haus und auf dem Clubgelände.

Wer kann und mag auf dem Regattaboot helfen oder Schlauchboot fahren?

Wer kann unseren Platzwart bei handwerklichen Arbeiten unterstützen?

Wer hilft Theresa bei den FD Regatten in der Küche???

Theresa braucht besonders für die Zubereitung des Frühstücks Entlastung und freut sich über zuverlässige, selbständige Hilfe!

Jetzt, vor dem Arbeitsdienst und Saisonbeginn brauchen wir noch Helfer zum Abschleifen der Eckbank und des Tischgestells, sowie flexible helfende Hände zur Verschönerung der Fassade und zum Streichen der Bretter.

Ich weiß, dass sich schon einige gemeldet haben, doch wäre es schön, bei Zeitproblemen, auf zusätzliche Helfer zurückgreifen zu können.

Neben dem guten Ergebnis macht es auch Freude, sich für unseren Club einzusetzen und miteinander etwas zu schaffen, so wie die Gründerväter des Segelclub Staffelsee, die mit unendlich vielen Arbeitsstunden unseren Club zu dem gemacht haben, was er jetzt ist, und was wir jetzt nutzen und weiter verschönern und erhalten wollen.

Ich freue mich über viele Rückmeldungen und tatkräftige Zusammenarbeit!

Eure Isabel