Newsletter Januar 2023

Januar– Newsletter 2023

Liebe Segelkameraden, liebe Freunde!

Nachdem die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel hinter uns liegen, heißt es nach vorne zu schauen auf die nächste Segelsaison und die Gestaltung des Vereins.

Ich hoffe auf ein Segeljahr ohne Einschränkungen, vor allem aber auf eine gute und konstruktive Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen, am 24. Februar um 18:00 Uhr, im Gasthaus zur Post in Uffing! Die Einladung dazu wird termingerecht per mail oder Post (für alle Mitglieder ohne Mailadresse) verschickt.

Sollten sich Änderungen ergeben haben bitte ich um Mitteilung unter scsts@scsts.de oder direkt bei mir unter 08846 782, damit wir auch wirklich jeden erreichen.

Durch die besonderen Umstände der Corona Jahre hat die Kommunikation im Club etwas gelitten. Das soll jetzt wieder anders werden. Lasst uns deshalb gemeinsam voraus schauen!

2024 ist für den Segelclub Staffelsee ein Jubiläumsjahr, denn der Club wurde dann vor 60! Jahren gegründet.

Wir sollten das zum Anlass nehmen um uns gemeinsam Gedanken zu machen. Ich wünsche mir von Euch Vorschläge und Anregungen, um dieses Jubiläum vorzubereiten und würdig miteinander zu feiern. Dazu braucht es viele Schultern, auf die wir die Lasten verteilen können. Die Vorstandschaft kann und will das nicht alleine, denn der „Club sind wir alle“.

Vielleicht sind die Wintermonate gerade gut, um die Gedanken in die Zukunft schweifen zu lassen und Ideen zu sammeln, wie wir unser kleines Segelparadies am Staffelsee an die schnelllebige Zeit anpassen und trotzdem das helfende Miteinander pflegen können.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch im Februar!

Eure Isabel