Newsletter April 2024

April – Newsletter 2024

Liebe Segelkameraden, liebe Freunde

Mit diesem Newsletter möchte ich an den Arbeitsdienst am kommenden Samstag, den 13.4.2024 erinnern. Besonders die Laser und Jugendboote müssen aufgebaut, sowie das Clubhaus geputzt und die Wiese von Laub und Zweigen befreit werden. Dazu gibt es noch genug anderes zu tun!

Am vergangenen Samstag wurde von unserem Stegteam der Steg schon aufgebaut. Leider sind zwei Zwischenbretter vom langen Steg, sowie ein blaues Fass über den Winter abhanden gekommen und müssen ersetzt werden. Bis es so weit ist müsst ihr bitte alle aufpassen, dass niemand in die Lücken tritt. Wer am Arbeitsdienst keine Zeit hat, kann wieder unter dem Jahr Aufgaben vom „Schwarzen Brett“ oder direkt in Absprache mit Berti übernehmen. Außerdem sind Einsätze an den Regattawochenenden möglich um Stunden abzuarbeiten.

Unter großem Einsatz von Walli Schütze und unserem Platzwart sowie einigen anderen fleißigen Helfern wurde inzwischen die Fassade erneuert. Natürlich fehlt noch Einiges, aber ihr dürft gespannt sein, wie schön es wird! So können wir und unser Clubhaus das Jubiläumsjahr in neuem Gewand begehen. Sicher haben schon einige meinen Jubiläumsartikel im „Hoagart“ und auf der Webseite gelesen. Wer mag, findet einen Link zur online Ausgabe der Zeitschrift, wo gerne über Uffinger Vereine, Menschen aus dem Dorf und andere örtliche Themen berichtet wird.

Unsere neuen Jacken wurden bestellt und sollen bis Anfang Mai geliefert werden. Wir hoffen, dass alles klappt und wir sie dann an alle Vorbesteller verkaufen können.

Unser Sportwart hat angefangen die Ausschreibungen für unsere Regatten zu erstellen. Bitte meldet euch wieder über manage2sail an, auch damit wir für das Weißwurstfrühstück die richtige Menge einkaufen können. Jetzt, zum Saisonbeginn sind noch keine Vorräte im Gefrier auf die wir im Notfall zurückgreifen können! Wir freuen uns über eine gute Beteiligung und hinterher über ein vielseitiges Kuchenbuffet sowie die leckere Maibowle von Werner Stadler!

Leider sind noch recht viele private Salatschüsseln am Club……. Sie stehen im Fernsehkammerl auf dem Tisch und freuen sich drauf, wieder mit nach Hause genommen zu werden, danke!

Martin Wieland hat sich neue Segel gekauft und würde seine noch guten, gebrauchten KZV Segel gerne in guten Händen wissen. Es sind zwei Vorsegel und ein Groß, Preise stehen auf dem „Schwarzen Brett“, was derzeit noch auf dem Tisch liegt.

Im Glaskasten am Freisitz findet ihr die aktualisierte Liegeplatz Liste. Bitte nutzt die Zeit zwischen Arbeitsdienst und dem Ansegeln, um eure Boote auf die richtigen Plätze zu legen. Die Hänger dann bitte zeitnah vom Gelände entfernen.

Ich freu mich auf einen erfolgreichen Arbeitsdienst und guten Wind zum Ansegeln!

Eure Isabel