Newsletter Januar 2022

Januar – Newsletter 2022 SCSTS

Liebe Segelkameraden, liebe Freunde!

Wieder gehen wir mit vielen Unsicherheiten in das neue Jahr. Keiner weiß, wie sich die Pandemie weiter entwickelt und wie sich das auf unser Clubleben auswirken wird. Sicher ist Folgendes!

Wir werden unsere Jahres Hauptversammlung am Samstag, den 19.2.2022 um 18:00 Uhr nicht in der „Post“ als Präsenzveranstaltung abhalten, sondern digital durchführen!

Ohne Neuwahlen wird das für uns alle keine so große Herausforderung darstellen wie im vergangenen Jahr. Die meisten von uns haben inzwischen an digitalen Veranstaltungen teilgenommen und die Scheu davor verloren, so dass wir hoffen, dass sich möglichst Viele von Euch an der Versammlung und eventuellen Abstimmungen beteiligen werden. Bei letzten Schwierigkeiten mit der Einwahl wird Michi Jung sicher wieder an der „Telefonhotline“ weiterhelfen.

Die Einladung und der entsprechende Link zur Teilnahme werden zeitnah versendet.

Vom Landratsamt Garmisch-Partenkirchen wurde die Bitte an mich heran getragen, unter unseren Mitgliedern Werbung zu machen für den „Zensus 2022“. Es werden dringend zuverlässige Interviewer*innen gesucht, welche in der Zeit von Mai bis Ende Juli 2022 die Befragung von ca 150 ausgewählten Einwohnern im Landkreis vornehmen würden. Ende März soll eine ca 3 stündige Schulung stattfinden. Außerdem erhält jeder Interviewer eine steuerfreie Aufwandsentschädigung von ca 800,- €. Fahrtkosten werden ebenfalls erstattet. Nähere Info und das Bewerbungsformular bekommt Ihr unter: https://www.lra-gap.de/de/zensus-2022.html 08821751322

Die Teilnahmeerklärung kann ich auch gerne einscannen und weiterleiten.

Leider hat der Staffelsee derzeit nur stellenweise eine hauchdünne Eisschicht. Trotzdem hoffen wir weiter auf tragfähiges Eis, um uns mal wieder am Club zum Eisstockschießen treffen zu können. Sollte es wieder losgehen, seht Ihr uns über die Webcam!

Bleibt gesund und kommt gut weiter durch diese unsichere Zeit!

Eure Isabel

Segelclub Staffelsee e.V.