Newsletter Dezember 2021

Dezember – Newsletter 2021 SCSTS

Liebe Segelkameraden, liebe Freunde!

Zum Ende des Jahres kann ich zufrieden auf die vergangene Segelsaison zurückblicken. Trotz aller Einschränkungen haben wir viele schöne Stunden am und auf dem Wasser verbringen können. Regatten haben stattgefunden, die Jugendsegeltage waren ein großer Erfolg, die Arbeitsdienste wurden geleistet und beim Seglerhock zum Saisonende konnten wir in der „Post“ einander begegnen, uns austauschen, Abstand wahren und trotzdem die Saison in Wolfgangs Bilderschau noch einmal revue passieren lassen.

So bleibt mir nur, mich bei Euch allen zu bedanken für das gute Miteinander, den Rückhalt, die guten Anregungen für die Zukunft und die Mithilfe. Ohne Euch und gute Kommunikation untereinander wäre das nicht möglich.

Sollte jemand im kommenden Jahr Interesse an einer der Bojen haben, gebt mir bitte Bescheid, da möglicherweise eine Boje frei wird.

Es tauchte die Frage auf, ob sich jemand gerne um die Instandhaltung der Geräte kümmern möchte um den Platzwart zu entlasten. Bei Interesse bitte melden!

Außerdem kam die Anregung, die Rücken unserer Stegbauer zu entlasten, indem mit Hubwägen oder einem Frontlader die schweren Stegteile umgesetzt werden könnten. Wer dazu eine Idee hat oder vielleicht selber Hubgeräte zur Verfügung stellen kann, melde sich bitte auch bei mir.

Derzeit sind Teile des Krans und der elektrischen Winde abmontiert und werden überholt, so dass sie im kommenden Jahr wieder einwandfrei zur Verfügung stehen. Da geht mein großer Dank an unseren Platzwart, der auch im Winter aktiv ist, um alles am Laufen zu halten. Außerdem fängt er immer wieder Mäuse, welche in der Abseite ihr Unwesen getrieben und sich durch Isolationsmaterial gefressen haben.

Inzwischen stehen auch unsere Termine für das kommende Jahr fest, obwohl wir natürlich nicht wissen, ob wir die auch so durchführen können. Da ist zunächst die JHV. Sollte es zu einer Präsenzversammlung kommen, findet die am Samstag den 19.2.2022 in der Post statt. Freitag ist der Saal belegt.

Möglicherweise müssen wir wieder auf eine online Versammlung ausweichen. Zum Glück sind die Meisten von uns darin ja langsam schon geübt, so dass wir das auch wieder schaffen sollten. Wir werden das rechtzeitig bekannt geben.

Termine 2022

JHVSa! 19.2.2022 18 Uhr / “Post“
Arbeitsdienst09.04.2022
Arbeitsdienst, Ersatztermin23.04.2022
Ansegeln01.05.2022
SZV 7 Insel Regatta30.04. – 01.05.2022
FD Regatta21.05. – 22.05.2022
SZV Zugspitzpokal26. – 28.05.2022
KZV Enzianpokal18. – 19.06.2022
Club/Staffelsee Meisterschaft16. – 17.07.2022
Jugendsegeltage30.07. – 03. 08. 2022
Feder Gedächtnis Regatta15.08.2022 mit Hafenfest
SZV RL14. – 15.08.2022
Herbstregatta / Absegeln für alle
mit extra SZV-, Laser Wertung
17. – 18.09.2022
FD Ganshautregatta08. – 09.10.2022
Arbeitsdienst15.10.2022
Arbeitsdienst, Ersatztermin22.10.2022
SeglerhockSa. 12.11.2022, 18 Uhr

Jetzt wünsche ich Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit mit der Familie, ein gesundes, zufriedenes neues Jahr und viele positive Gedanken in Hinblick auf die kommende Segelsaison am Staffelsee,

Eure Isabel

Segelclub Staffelsee e.V.