Newsletter November 2020

November – Newsletter 2020

Liebe Segelkameraden, liebe Freunde!

In der zurück liegenden Segelsaison lief wegen der Corona bedingten Hygienemaßnahmen alles etwas anders. Trotzdem konnten wir unserem Sport nachkommen, und mit Einschränkungen, auch die Gemeinschaft pflegen.

Beim Herbst Arbeitsdienst konnten wir, in vielen fleissigen Kleingruppen, Ordnung auf dem Clubgelände schaffen und alles winterfest versorgen. Danke allen, die auch später noch in Familien- Kleingruppen das Laub zusammen gerecht haben. Jetzt kann der Winter kommen.

Damit Jeder die Möglichkeit bekommt, seine Arbeitsstunden leisten zu können, hatten wir dieses Jahr ständig die Zettel ausliegen. In Absprache mit dem Platzwart, konnte Jeder Stunden abarbeiten.

Dabei ist es eigentlich für die Gemeinschaft immer etwas Besonderes, wenn Jung und Alt, Handwerker und Studierter, wir alle miteinander, unsere Zeit und Kraft für die Gemeinschaft einsetzen, egal, wie hoch sonst der Stundenlohn ist. Jeder gibt was er kann und darf sich dann mit allen über unser ordentliches Gelände und intakte Boote freuen.

Weil wir für die Opti- und Laser Segel einen Raum gebraucht haben, sind 4 unserer Stapelbetten übrig. Wer Interesse oder Verwendung dafür hat, kann sich bei mir melden und sie gegen eine Spende übernehmen.

Mein großer Dank geht an Euch alle, dass Ihr „mitgespielt“ habt und Euch an die Regeln gehalten habt. Nur so konnten wir Ansteckung bei uns am Club verhindern.

Inzwischen haben wir die Abstands- und Hygieneregeln verinnerlicht, so dass wir schon wieder voller Freude auf eine neue Saison blicken können. Sobald die Termine für 2021 feststehen, werden wir sie Euch bekannt geben und auf die Webseite stellen.

Über Anregungen und Wünsche, was wir noch besser machen können, freue ich mich, auch im Winter.

Nach diesem späten, goldenen Herbst, steht der Advent plötzlich vor der Tür. So wünsche ich Euch allen eine besinnliche Adventszeit mit der Familie.

Bleibt gesund und gönnt Euch etwas Gutes!

Eure Isabel

Segelclub Staffelsee e.V.