Newsletter Januar 2021

Januar – Newsletter 2021

Liebe Segelkameraden, liebe Freunde!

Diesen Newsletter verschicken wir nicht an alle „Newsletter Abonnenten“, sondern an alle Mitglieder, deren mail Adresse wir haben, um möglichst alle Clubmitglieder zu informieren.

Das neue Jahr beginnt für uns alle mit großen Herausforderungen.

Lockdown, Unsicherheiten und Ausnahmeregelungen verlangen uns einiges ab. Ein Ende ist nicht absehbar.

So haben wir beschlossen, unsere Jahreshauptversammlung nicht vor uns herzuschieben, sondern sie trotz erschwerter Bedingungen, am festgelegten Termin, abzuhalten. Wir planen eine digitale Versammlung und schriftliche Vorab Wahlen.

Damit die gültig sind, müssen 50% der stimmberechtigten Mitglieder die Wahlunterlagen zurück schicken. Dafür brauchen wir Euer aller Mithilfe.

Zur Wahl stehen in diesem Jahr wieder alle Vorstandsposten, die Kassenprüfer, sowie der Ehrenrat, für welchen wir mindestens 5 Wahlvorschläge brauchen.

Zum Glück ist die gesamte derzeitige Vorstandschaft noch einmal bereit, sich wieder zur Wahl stellen. Unsere kommissarische Schriftführerin, Karoline, sollte noch gewählt werden.

Um den vakanten Posten des Jugendwartes wieder zu besetzen, sind wir dabei, Gespräche zu führen.

Wer gerne einen der Posten übernehmen würde – oder ein anderes Clubmitglied für einen Posten vorschlagen möchte – kann bitte seinen Wahlvorschlag bis zum 23.1.2021 an den Wahlleiter, Anton Kölbl, koelbl.a@t-online.de oder Isabel Burchard, isabelburchard@yahoo.de schicken.

Derzeit:

1. Vorsitzende: Isabel Burchard

2. Vorsitzender: Dr. Werner Rosenberger

Kassiererin: Christina Grabert

Schriftführerin, kommissarisch: Karoline Schay

Sportwart: Wolfgang Schwill

Platzwart: Engelbert Scheck

Jugendwart: –

Kassenprüfer: Michael Jung

Kassenprüfer: Franz Blome

Ehrenrat:

Michael Schwill

Eva Kölbl

Bernd Tchorsch

Es bleibt mir dann noch Zeit, mit den Vorgeschlagenen zu sprechen, bevor wir unsere Wahlzettel fertigstellen und zum Druck geben.

Für die Briefwahl bekommen alle stimmberechtigten Mitglieder ihre Wahlunterlagen per Post mit der Bittte, sie möglichst bald, spätestens aber bis zum 25. 2. 2021 zurück zu schicken.

Unser Wahlleiter wird die Auszählung mit seinen Wahlhelfern dann durchführen, damit die Ergebnisse zur Versammlung vorliegen.

Die Einladung zur digitalen Jahreshauptversammlung werden wir fristgerecht in den internen Bereich der Club Webseite stellen und ebenso, zusammen mit dem Zugangscode zur digitalen Versammlung, an alle per mail versenden.

Dankenswerterweise hat sich jemand gefunden, sich um den technischen Teil der Durchführung zu kümmern, so dass wir dadurch etwas entlastet werden und hoffen, dieser neuen Herausforderung gewachsen zu sein.

Bleibt alle gesund und zuversichtlich.

Wir üben schon mit digitalen Vorstandssitzungen und sind zuversichtlich, die Jahreshauptversammlung auch in ungewohnter Form gut über die Bühne zu bringen.

Im Namen der Vorstandschaft

Isabel Burchard

Segelclub Staffelsee e.V.