Newsletter Dezember 2020

Dezember – Newsletter 2020

Liebe Segelkameraden, liebe Freunde!

Noch vor Ende dieses Jahres, gehen unsere Gedanken schon zur nächsten Saison. In der Hoffnung, dass wir die schlimmsten Einschränkungen vielleicht dann hinter uns gebracht haben werden, haben wir unsere Termine, wie folgt, festgelegt.

Termine 2021

JHV 26.02.2021, 18 Uhr

Arbeitsdienst 10.04.2021

Arbeitsdienst, Ersatztermin 17.04.2021

Ansegeln 01.05.2021

FD Regatta 08. – 09.05.2021

SZV Zugspitzpokal 13. – 15.05.2021

KZV Enzianpokal 12. – 13.06.2021

Clubmeisterschaft 03. – 04.07.2021

Plätten Triathlon 17. – 18.07.2021 Jugendsegeltage 02. – 04.08.2021

Feder Gedächnis Regatta 15.08.2021 mit Hafenfest

Laser-, Herbstregatta 11. – 12.09.2021

FD Ganshautregatta 09. – 10.10.2021

Arbeitsdienst 16.10.2020

Arbeitsdienst, Ersatztermin 23.10.2020

Seglerhock 13.11.2020, 18 Uhr

Weil wir ja mit den Einschränkungen leben müssen, haben wir unsere letzte Vorstandssitzung schon als Zoom meeting abgehalten. Das ging noch nicht ganz ohne Probleme, aber unsere Schriftführerin hat das prima organisiert, und wir haben uns bemüht, alles richtig zu machen.

Unseren Termin für die Jahreshauptversammlung Ende Februar, werden wir auch nicht, wie gewohnt, in der Post in Uffing abhalten können. Das wäre natürlich für uns leicht. Auf unbestimmte Zeit verschieben, wollen wir ihn aber auch nicht.

Deshalb brauchen wir jetzt Hilfe: Wer hat schon Erfahrung mit online Versammlungen, mit schriftlichen Wahlen, mit der Planung, Durchführung, entsprechenden Programmen?

Wer wäre in der Lage und bereit, uns dabei zu helfen?

Ich freu mich über jede Hilfe, telefonisch oder per mail!!! 08846 782 isabelburchard@yahoo.de

Derzeit stellen wir uns vor, dass wir eine Kombination von digitaler und präsenter Versammlung organisieren könnten.

Weil wieder Wahlen anstehen, also nicht alles per mail abgestimmt werden kann, wird es schon wieder komplizierter. Da seid Ihr dann auch alle gefordert, da so weit ich weiss, mindestens 50% aller Wahlunterlagen zurück geschickt werden müssen, damit die Wahl auch gewertet werden kann.

Beruhigend für mich ist jedoch, dass unsere ganze Mannschaft sich wieder zur Wahl stellt. Unsere kommissarische Schriftführerin, müsste neu gewählt werden.

Seit 2019 ist die Stelle des Jugendwartes unbesetzt. Wir haben schon unsere Fühler ausgestreckt. Vielleicht gibt es ja von Euch auch konstruktive Gedanken oder Vorschläge, für die wir dankbar wären.

Soweit mein Blick ins Neue Jahr 2021!

Jetzt aber zum Wichtigsten! Passt bitte alle auf Euch und Eure Lieben auf, bleibt gesund und hoffnungsvoll. Auch diese Pandemie geht irgendwann vorbei!

Derweil haben wir unser Clubgelände im Blick und schauen nach den Booten.

Die ganze Vorstandschaft wünscht Euch allen ein friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes, zufriedenes Neues Jahr 2021!

Eure Isabel

Segelclub Staffelsee e.V.