Newsletter Dezember 2019

Liebe Segelkameraden und Freunde!

Wie Ihr sicher immer wieder feststellen müßt, funktioniert unsere neue Webcam immer noch nicht. Obwohl wir mit Hochdruck daran arbeiten und schon viele Stunden dafür investiert haben, sind an allen Ecken und Enden Schwierigkeiten aufgetreten. Zuletzt hatte sich eine Maus durch die scheinbar leckeren Kabelummantelungen gefressen und wieder alles kaputt gemacht.

Dankenswerter Weise hat sich Robert Goldschmidt sofort gemeldet, um den Posten des Webmasters zu übernehmen. Er wurde inzwischen von Andreas Knabel eingearbeitet und setzt sich dafür ein, dass alles reibungslos und so gut wie bisher läuft, Danke Robert!

Unser Dank geht auch an Andreas Knabel, der die ganze Webseite neu gestaltet hatte, als er sein Amt übernahm und seitdem immer eine Lösung fand, auch Neuerungen umzusetzen, Danke Andreas!

Auch Berti nimmt sein Amt als Platzwart sehr ernst. Er ist fast jeden Tag mal am Club und schaut nach dem Rechten. Sollten wieder Planen weggeweht sein oder unter zu viel Wasser nachgeben, informiert er die Eigner oder packt selber an.

So sieht es auch im Winter bei uns am Club wirklich ordentlich aus. Alle Boote liegen auf der rechten Seite und auch Hänger stehen fast keine mehr herum.

Das ist wichtig, da möglichst im Januar die Baumpflegearbeiten zur Verkehrssicherheit durchgeführt werden sollen. Danke Berti!

Weil wir die Termine für 2020 schon haben, sollt Ihr sie auch bekommen. So wird die Planung für das neue Jahr für alle leichter.

Termine 2020

  • JHV Fr. 14. 02. 18:00 Uhr Gasthaus zur Post, Uffing
  • Arbeitsdienst Sa. 04. 04.
  • Ersatztermin Sa. 18. 04.
  • Ansegeln Fr. 01. 05. (02.-03.5. SZV RL)
  • FD Regatta 16. 05. – 17. 05.
  • SZV Zugspitzpokal 21. 05. – 23. 05.
  • KZV Enzianpokal 20. 06. – 21. 06.
  • Clubmeisterschaft 04. 07. – 05. 07.
  • Jugendsegeltage 25. 07. – 28. 07. erste Ferienwoche
  • Feder Gedächtnis 15. 08. mit Hafenfest
  • SZV RL 16. 08.
  • Herbstregatta 12. 09. – 13.09. (mit extra Laser / SZV Wertung)
  • Plättentriathlon 19. 09. – 20. 09.
  • FD Ganshautregatta 10. 10. – 11.10.
  • Arbeitsdienst Sa. 17. 10.
  • Ersatztermin Sa. 24. 10.
  • Seglerhock Sa. 14. 11. 18:00 Uhr Clubhaus

Dankbar blicke ich auf dieses erste Jahr meiner Präsidentschaft zurück und freue mich, dass ich so viel Hilfe und Unterstützung von Euch bekommen habe, Danke!

Uns allen wünsche ich ein paar ruhige, besinnliche Weihnachtstage und ein gutes, gesundes Neues Jahr

Eure Isabel

Segelclub Staffelsee e.V.